Liebe Radsportgemeinde, bis zum frühen Nachmittag soll es nicht regnen. Ich nutze die letzte Chance, um noch einmal eine kleine Etappe mit dem Rad einzustreuen. Start kurz nach 8 Uhr (!); ja mein Freund M. aus B., da ist es hier schon hell. ;o))
Wieder etwa 80 km, allerdings diesmal nur 2 Berge und nur ca. 1250 Höhenmeter. Wieder ist die Strecke genial: Erst Küste, dann Berge. Nur die Wetterfrösche haben es nicht so genau genommen. Eine erste Dusche gibt es bereits am ersten Anstieg, danach bleibt es allerdings trocken. Sehr schön. Es gibt wieder richtig viel Augenschmaus und zur Belohnung radel ich auch noch in einen echten Bauernmarkt. Alle Landstraßen sind zugeparkt. Stolz trägt fast jeder auf dem Markt seinen Haselnussstock durch die Gegend. Haselnussstöcke, sehr schöne und gerade aus Asturien, kann man zum fairen Preis auch an den Ständen kaufen. Allerdings spricht der Transport mit dem Rad (noch 40 km zu fahren) dagegen. Radfahren in Asturien ein echter Spaß.
Morgen (27.05.) geht es von Cue ca. 200 km nach Osten. Ziel: Bilbao. Das Ganze für 3 Nächte. Das Wetter soll durchwachsen werden.
Kommentar schreiben