Wir müssen bis um 11 Uhr unsere letzte Behausung verlassen, deshalb heißt es: Früh raus, packen und los. Niklas bleibt noch etwas in Amsterdam, Jan begleitet uns nach Berlin. Noch ca. 7 Stunden und dann sind wir nach ca. 11.500 km wieder zu Hause. Im Bus ist es auf der Fahrt ziemlich ruhig, denn wir hängen ein wenig unseren Gedanken an unsere Reise nach. Wir haben die ersten Wochen gebraucht, um den richtigen Rhythmus für unsere Tour zu finden. Danach aber waren es unglaublich intensive und tolle Erfahrungen, die wir in den letzten Monaten machen durften.
Wir hoffen, dass ihr, als VerfolgerInnen, ein wenig Spaß an unseren "Kurzberichten" hattet. Für uns sind die Blogs zu einer Art Tagebuch geworden, um uns an die vielen kleinen und großen Geschichten, die wir auf unserer Reise erlebt haben zu erinnern.
Natürlich freuen wir uns darauf Euch demnächst alle wiederzusehen und von Euch zu hören, was so alles in der Zwischenzeit passiert ist. Aber, wenn wir ganz ehrlich sind: Wir haben in diesem Moment keine Lust auf Berlin und würden lieber weiterziehen, denn wir haben uns schon sehr an das Herumstreunern gewöhnt und es lieb gewonnen.
Am frühen Abend erreichen wir Berlin. Home, sweet home. Die nächsten beiden Tage verbringen wir damit unsere "Ausrüstung" weitestgehend ausgeladen und zu verstauen. Zudem entfernen wir alle "Einbauten" aus unserem treuen Lastenesel und versetzten ihn wieder in seinen Originalzustand, denn am Sonntag geht es gleich weiter: Nach Hamburg. Finia kommt nach fast 6 Monaten aus Neuseeland zurück.
Wir werden in den nächsten Wochen die offenen Stellen unserer kleinen Website, wie versprochen, ergänzen und auch unsere Tipps einpflegen. Wir freuen uns darauf Euch demnächst wieder zu treffen. Und vielleicht fangen wir auch ein bißchen damit an unseren nächsten Urlaub zu planen.
Kommentar schreiben