Eigentlich haben wir Zeit. Die Fahrt von Girona nach Murcia dauert nur ca. 6 Stunden. Problem: die Altstadt von Girona. Wir müssen den Wagen packen, bevor die meisten Geschäfte öffnen; gegen 10 Uhr. Außerdem müssen wir einen Stellplatz zum Beladen finden, und zwar bevor alle Lieferwagen in die Altstadt kommen. Gegen 7:30 Uhr hole ich deshalb den Bulli vom Uniparkplatz, wo er die letzten Tage gestanden hat. Mit etwas Glück und ein bisschen Warten bekommen wir einen Stellplatz neben der Espressomafia in einer Seitenstraße. Die erste Hürde des Tages ist genommen, von nun an können wir es beim Packen entspannt angehen lassen.

Wir starten gegen 9:30 Uhr. Alles ist aufgeladen, auch wenn wir jetzt nicht mehr durch die Heckscheibe schauen können. Zuviel Gepäck, obwohl wir nicht viel gekauft haben. Na gut.
Als wir Girona verlassen, sehen wir die Rennwagen, die an diesem Wochenende an einer Rallye an der Küste teilnehmen. Wir denken, die Rallyefahrer werden sich freuen, dass es immer noch regnet und man besser um jede Kurve driften kann.
Die Fahrt nach Murcia ist entspannt und das Wetter bessert sich je weiter wir nach Süden fahren. Das Wetter hält allerdings nur so lange bis wir an unserem neuen Domizil ankommen. Es schüttet wie aus Eimern und wir entladen den Bus im strömenden Regen. Herzlich willkommen in Murcia.
Kommentar schreiben