Wir sind heute noch einmal in Lissabon, denn Sonja hat für heute Abend ein Restaurant reserviert. Schön. Der Ablauf für heute ist sehr ähnlich zu dem Ablauf von vorgestern. Wir schlendern ohne genauen Plan und lassen uns einfach treiben. Die Stadt ist zu Ostern noch einmal etwas voller als Vorgestern, aber trotzdem noch sehr schön, denn wir meiden die ganz großen Boulevards. Vom Hafen geht es in die Innenstadt und dieses Mal wagt sich Sonja ins Teeparadies, und sie ist wirklich sehr erfolgreich.
Wir finden, nach einem der kurzen Regenschauer, ein nettes Cafe, dass zum Pharmazie-Museum gehört und einen schönen Blick auf den Hafen bietet. Und jetzt spielt auch das Wetter mit.
Wir ziehen weiter durch die Stadt und weichen noch dem ein oder anderen Regenschauer aus. Hier noch ein paar Schnapschüsse von unserem Streifzug.
Am Abend gehen wir zum Restaurant und bekommen ein vegetarisches 12 Gänge-Menu. Ein ganz nettes Restaurant, wenngleich wir das Bonvivant in Berlin etwas zu vermissen beginnen. Ein schöner Abschluß des Tages. Nach ca. 2 h gehen wir über die Pinkstreet zurück zum Hafen. Danach geht es zurück in unseren Bau.


Liebe Grüße
Uwe und Sonja
Kommentar schreiben