Hallo ihr Lieben, wir verbringen die restliche Zeit auf der Insel, indem wir noch ein wenig durch die Orte bummeln, und tatsächlich finden wir noch das ein oder andere Schätzchen.
Donin - wie toll
Auf einem eigentlich unspektukulären Markt in Ars-en-Ré, den wir schon 2017 besucht haben, entdecken wir ein ganz besonderes Karussel wieder. Ein Karussel, mit einem eigenen Sänger. Das ist wirklich toll, denn er singt auch dann, wenn nur ein Kind mitfährt. Für die staunenden Eltern gibt es ein paar Stuhlreihen vor dem Karussel. Am heutigen Tag, an dem der Markt wirklich fast leer ist, wirkt das Karussel völlig fehl am Platz und doch wunderschön. Wie ein Stück heile Welt.
Und hier mal etwas von der Website von Donin (dem Sänger): www.doninspectacle.com

Und so sieht es aus, wenn es etwas voller ist. Wie unglaublich schön.
Was Gibt's noch...
Es gibt viel Natur, so dass die Allergie nicht ganz ausbleibt. Also, liebe Freunde, so eine Reise ist nicht ohne, und natürlich haben wir lange überlegt, ob man solche Bilder überhaupt zeigen kann. Aber, wir wollen ja ehrlich berichten. Reinhold denk dran, wir kommen zurück, also Obacht mit den Kommentaren. ;0)

Abschied vom Strand
Am Nachmittag ist das Wetter schön, und wir wollen ein letztes Mal zum Strand. Wir radeln mit unseren blauen Inselbikes zum Meer, wobei ich ein etwas zu kleines Rad nahmen muss, denn das Rad, das ich mir ausgesucht habe, ist platt. Als wir ankommen, ist Ebbe und der Strand zeigt seine ganze Schönheit. Wir laufen eine Weile, schießen noch ein paar Selfies und genießen zum letzten Mal die Ruhe am Meer.
Letzte Radtour auf der Tour
Ich mache - gedopt - meine letzte Radtour, die 16. auf unserer Reise und freue mich auf die Berge Brandenburgs. Etwa 63 km, und ich genieße es wirklich. Danach werden die Räder auf den Bulli geladen.

Die zwei Wochen auf der Ile de Ré waren wirklich sehr cool und entspannt, und vielleicht verschlägt es uns ja mal wieder hierher. Wahrscheinlich sogar, denn wir haben uns schon in die Insel verguckt und sind am Ende sogar etwas traurig zu fahren.
Liebe Grüße
Uwe und Sonja
Kommentar schreiben
Reinhold (Donnerstag, 29 Mai 2025 15:00)
Tja, wat soll man zu die Klüsen noch sagen... ;-)